Produktbeschreibung
Edelstahl V4A K240 geschliffener Handlaufträger
inkl. aller Befestigungs und Verbindungsschrauben aus V4A.
V4A beständiger gegen äußere Einflüsse wie Salz + Chlor etc
Handlaufträger haben folgende Eigenschaften und werden wie folgt geliefert:
- Wandplatte Ø 70 x 4 mm mit 2 gesenkten Befestigungslöchern für 6mm Senkkopfschrauben
- 2 x Edelstahl Senkkopfschraube für Holz inkl. Fischer Universal UX Nylondübel 8mm.
- Trägerbügel Ø 12mm abgewinkelt aus geschliffenem Vollmaterial.
- Wandabstand von Wand bis Mitte Handlauf und von Mitte Wandplatte bis Unterkante Handlauf ca 70 mm.
- Trägerplatte am Ende des Trägerbügels für ein 42,4 mm Rohr inkl 2 metrischen M4 Verbindungsschrauben für den Handlauf
- Abdeckrosette Ø 76 mm um den Wandhalter inkl Schrauben abzudecken. Bei Bedarf kann die Rosette mit etwas Silikon oder Montagekleber fixiert werden
Zusatz Information
Handlaufhalter für die Wand werden zur Herstellung und als Befestigung von Handläufen oder auch als Fußlauf Stütze eingesetzt.
Die mitgelieferten Fischer UX Dübel sind für den Einsatzbereich in den Materialien: Beton, Gipskarton - und Gipsfaserplatten, Hochlochziegel, Hohlblockstein aus Leichtbeton, Hohldecken aus Ziegel, Beton o. ä. Kalksand-Lochstein, Kalksand-Vollstein, Naturstein, Porenbeton, Spanplatten, Vollgips-Platten, Vollstein aus Leichtbeton, Vollziegel.
HANDLAUFHÖHE
Treppenhandläufe sollten nicht tiefer als 80 cm und nicht höher als 112 cm angebracht sein - gemessen lotrecht über Stufenvorderkante bis Oberkante Handlauf.
Nach DIN 18040-2 (Barrierefreies Bauen) werden 85 bis 90 cm empfohlen
Gerne übernehmen wir die Bohrarbeiten für diverse Sonderwünsche.
Alle Teile der Handlaufträger sind aus Edelstahl, außer die Nylondybel
viele weitere Handlaufträger in unterschiedlichen Variationen, Wandabständen und auch Rohre inkl Zubehör finden Sie in unserem Shop.
Technische Daten und Produktspezifikationen
- Material
- Edelstahl
- Werkstoff
- 1.4401
- Außendurchmesser
- 70
- Materialstärke
- 4
- Oberfläche
- geschliffen
- Befestigungslöcher Anzahl
- 2
- Rohranschluss
- 42,4
- Wandabstand
- 69
- Befestigungslöcher Ø
- 8,2